Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

Termine Damüls

Am 9. Juni 2013 lud die Vorarlberger Walservereinigung zum 12. Walser Kirchentag und zum offiziellen Festakt „700 Jahre Walser in Vorarlberg“ nach Damüls ein. Dieses Jahr gab es etwas Besonderes zu feiern: Im Jahre 2013 ist es 700 Jahre her, seit sich die ersten Walser in Vorarlberg niederließen. Anhand von noch heute erhaltenen Urkunden lassen… (weiterlesen)

Zum 1. Walser Kirchentag hatte die Walservereinigung eingeladen. Das war eine von vielen neuen Ideen, die aus der Umstrukturierung der Vereinigung hervorgegangen sind. Kirchentag in Damüls! Ein wahres Juwel unter den Walser Kirchen hatte sich da unser Obmann Alois Fritz – oder war es seine Sekretärin? – ausgesucht. Aus vielen Regionen Vorarlbergs, aus Tirol und… (weiterlesen)