Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

Termine Bürserberg

Zu einer Muss-Veranstaltung der Vorarlberger Walservereinigung ist mittlerweile der jährliche Kirchentag geworden. Er wurde, um die Generalversammlung für die Mitglieder interessanter und attraktiver zu gestalten, 2002 eingerichtet und wird seither alljährlich in einer anderen der 19 Walsergemeinden abgehalten. Der 9. Walser Kirchentag mit der 43. Generalversammlung der Vorarlberger Walservereinigung fand am 13. Juni 2010 in… (weiterlesen)

Das Alpfest am 15. August 2002 war wieder rekordverdächtig und brachte Hunderte Besucher auf die Alpe Rona in Bürserberg. Der gleichzeitig mitorganisierte 5. Walser Bauerntag war infolge des herrlichen Sommerwetters nach einer längeren Regenperiode weniger gut besucht. Es war auch jener Tag, an dem die Bauern traditionsgemäß ihr Vieh auf den Alpen besuchen. Dennoch durften… (weiterlesen)