Über Täler & Tellergrenzen: Vom Kleinwalsertal in die KäseStrasse Bregenzerwald

Rund um den Großen Widderstein (2.533m): Eine landschaftlich reizvolle Tour, auf der es viel über die Walser Kultur, Geschichte und natürlich auch die Kulinarik zu erfahren gibt. Tourguide Herbert Edlinger (Wanderführer & ehem. Haubenkoch) lädt ein, den Blick über Täler- und Tellerränder hinweg schweifen zu lassen. Seit Jahrhunderten sind der Bregenzerwald und das Kleinwalsertal eng verbunden und dennoch hat jede Region ihre Besonderheiten. Nach dem Aufstieg über das Bärgunttal zum Hochalppass eröffnet sich das Panorama rund um die Walser Gemeinden Warth und Schröcken. Neben den imposanten Ausblicken und spannenden Einblicken in regionale Kreisläufe gibt es unterwegs eine herzhafte Brotzeit mit Spezialitäten aus beiden Regionen.
Dauer: ca. 6 Stunden (950 Hm), gutes Schuhwerk, ausreichend Kondition und Trinken.
Kosten: EUR 25,00 Wanderung inkl. Brotzeit mit regionalen Lebensmitteln
Buchung: Kleinwalsertal Tourismus, T +43 5517 51140, info@kleinwalsertal.com