Jahresversammlung der IVfW 2018 in Vorarlberg

Am 22. September 2018 fand in der Walsergemeinde Warth die diesjährige Jahresversammlung des Vorstandes der Internationalen Vereinigung für Walsertum (IVfW) statt.

Zu diesem Anlass fanden sich Vertreter/innen der Walservereinigungen aus Italien, Graubünden, dem Wallis, aus Liechtenstein und Vorarlberg ein. Neben der Jahresversammlung mit Traktandenliste stand wiederum der Austausch zwischen den Regionen und das Kennenlernen des gastgebenden Ortes im Mittelpunkt.

Gebhard Fritz, Fachbeirat der Vorarlberger Walservereinigung sowie Ortsvertreter und Chronist aus Warth hatte für die Gäste ein umfangreiches Programm zusammengestellt. So führten die gemeinsamen Wanderungen zum Körbersee und über die Landesgrenze nach Lechleiten. Den abendlichen Gottesdienst zelebrierte Pater Johannes mit der Gemeinde, die Warther Alphornbläser umrahmten diesen musikalisch.

Die nächste Jahresversammlung findet im Rahmen des 20. Internationalen Walsertreffens – 5. bis 8. September 2019 – im Lötschental statt.