„blütezeit“ im Huber Hus Lech


Termindetails


bluetezeit1Eine Ausstellung der „unARTigen Bäuerinnen und Lecherinnen“

Vom 9. Dezember 2011 bis zum 19. April 2012 war im Museum Huber Hus in Lech die Ausstellung „blütezeit!“ unter dem Motto „Malerisch in die Welt der Pflanzen eintauchen“ zu sehen.

Pflanzen können heilend, giftig, duftend, übel riechend, schön, auffallend, unscheinbar, fleischfressend, zart, robust, stachelig, anspruchsvoll, dominant, stark, wuchernd, schnell/langsam wachsend, erotisch oder auch symbolträchtig sein. Für die „UnARTigen Bäuerinnen und Lecherinnen“, die die Natur tagtäglich hautnah erleben, stellen Pflanzen ein naheliegendes Thema dar. Die künstlerischen Arbeiten fragen nach den Beziehungen zwischen Pflanzen und Menschen, nach Symbolik der Pflanzenwelt oder betrachten Pflanzen als Teil von Traditionen in einem anderen Blickwinkel.