Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

Beirat

Stimmberechtigte Beiräte des Vorstands

Bischof, Monika

Beirätin der Vorarlberger Walservereinigung
Chronistin der Walserheimat für Sonntag
Redakteurin der Walserheimat

Buchholz 4
A-6731 Sonntag
Mobil +664 891 6117
monika@vorarlberger-walservereinigung.at

Monika ist Projektassistentin im Biosphärenpark Management, betreut Schullandwochen und ist Wanderführerin im Großen Walsertal, wandert, fotografiert und liest gerne,…

„Besonders spannend ist die Arbeit bei der Walserheimat, wenn es gelingt, altes Wissen festzuhalten und Zeitzeugen zu Wort kommen zu lassen.“

Jochum, Siegfried

Siegfried JochumBeirat der Vorarlberger Walservereinigung

Stubenbach 442
A-6764 Lech
Tel.: +43 5583 2107
haus.franzi@gmx.at

Er ist Leiter der Trachtengruppe in Lech und deshalb eine wichtige Stütze in kulturellen Belangen. Er arbeitet im Sommer als Wanderführer und im Winter in der Schiwerkstatt. Sein Motto: „Dr Dialekt erholta.“

Säly, Willy

Willy SälyBeirat der Vorarlberger Walservereinigung

A-6780 Silbertal 258
Mobil +43 664 2841131

 

Willy ist ein gebürtiger Silbertaler, war in der Jugendzeit Landwirt und ab 1967 bei der Gendarmerie. Nebenbei führte er mehrere Jahre gemeinsam mit seiner Frau das Hotel Silbertal. Seit dem Jahre 1984 ist er Bürgermeister der Gemeinde Silbertal und seit 2002 Geschäftsführer der Montafoner Kristberg-Bahn. Seit 1991 ist er außerdem Obmann der ARA Montafon.