Fritz, Eliane

A-6993 Mittelberg
Mobil +43 650 590 4174
eliane911@gmx.de

Lehrerin Mittel- und Realschule sowie Förderschule. Hobbies: Gedichte schreiben, Sprache und Sprachen, Kunst und Kultur, Fotografieren, Natur

…mir gfalled buachschtaaba ond was eifache wörtr sääga könned. i mag bsondre texte, bsondre bildle ond bsondre walserheimatheftle. i mischl gäära kreativ mit, wänn mr nämmes eefallt 🙂 walser wurzla mached schtarch, pflänzle waggsa bis i ds düütsche usse. des ischt guat. mal luaga, ob dia pflänzle au allei blüüa könned…

Gillard-Fritz, Verena Mag. Mag.

Im Wingat 2
A-6901 Bregenz
Tel. u. Fax +43 5574 70097
verena@gillard.at

AHS-Lehrerin für Musik und Englisch i. R., Chorleiterin, Komponistin und Arrangeurin für Chormusik. Sie ist stellvertretende Chefredakteurin.

„Oobacht gää uf ds Füür, ned uf d Äscha.“

Müller, Jodok B.A.

Jodok MüllerChefredakteur der Walserheimat

Köpfleweg 7
A-6991 Riezlern
Tel. +43 5517 5677
walserheimat@aon.at

Jodok ist seit dem Sommer 2011 Chefredakteur der Walserheimat und seit 2018 außerdem Kassier der Vorarlberger Walservereinigung. Man trifft ihn oft in den Walser Bergen und im Winter in der Loipe.

„Geschichte, Kultur und Tradtitionen sind ein großes Lernfeld – das möchte ich mit der Walserheimat den Leserinnen und Lesern näherbringen.“

Nesensohn, Amanda

Bonacker 69
A-6830 Laterns
Tel. +43 5526 288
matt.nesensohn@vol.at

Amanda ist Sonderschullehrerin. Ihre Hobbies: Lesen, Handarbeiten, Wandern, Skifahren.

„Walserin zu sein ist mir wichtig. Es ist gut, Wurzeln zu haben und gemeinsam weiter zu denken und zu erzählen, wie es war und wie es werden könnte.“

Stefan Lorenz

Stefan Lorenz aus Galtür