Mitglieder des Vorstands der Vorarlberger Walservereinigung

Walserstraße 104
A-6991 Riezlern
bafritz@aon.at

Barbara ist mit der VWV und ihren Aufgaben und Zielen eng verbunden. Sie leitete das Interreg IIIb Projekt Walser Alps für die VWV und hat aus dieser Zeit gute Kontakte zu allen Walser Kolonien. Seit 2005 vertritt sie die VWV im Ausschuss der Internationalen Vereinigung für Walsertum. Seit 2009 ist sie als Obfrau Vorsitzende des Vorstands.

Müller, Jodok B.A.

Chefredakteur der Walserheimat
Kassier

Köpfleweg 7
A-6991 Riezlern
walserheimat@aon.at

Jodok ist seit dem Sommer 2011 Chefredakteur der Walserheimat und seit 2018 außerdem Kassier der Vorarlberger Walservereinigung. Er arbeitet als Pressereferent bei der Bayerischen Landesärztekammer in München und ist Redakteur beim Bayerischen Ärzteblatt. Man trifft ihn oft in den Walser Bergen und im Winter in der Loipe.

„Geschichte, Kultur und Tradtitionen sind ein großes Lernfeld – das möchte ich mit der Walserheimat den Leserinnen und Lesern näherbringen.“

Nesensohn, Cilly

Cilly NesensohnSchriftführerin der Vorarlberger Walservereinigung
Ortsvertreterin von Laterns

Grabenstallstr. 8
A-6830 Laterns
Mobil +43 650 752 7020
cilly_nesensohn@yahoo.de

Cilly ist gebürtige Kleinwalsertalerin, jedoch seit ihrer Heirat im Jahre 1973 in Laterns wohnhaft. Lange Zeit hat sie sich ausschließlich der Familie gewidmet. Seit 1991 arbeitet sie auf der Gemeinde Laterns und ist dort für das Meldewesen und den Tourismus zuständig. Nebenher ist sie im Sozialkreis der Pfarre Laterns tätig mit der Aufgabe, den Kontakt zu den älteren Menschen zu pflegen.