Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

Termine Arosa GR

Das 19. Internationale Walsertreffen hat im September 2016 in der Graubündner Walsergemeinde stattgefunden. Von Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. September 2016 wurden in der Gemeinde Arosa mit den Ortschaften Arosa, Langwies, Peist, sowie die Gemeinde Tschiertschen-Praden viele Attraktionen mit Walser Hintergrund angeboten. Viele Walserinnen und Walser aus Vorarlberg, Galtür und Triesenberg reisten zum Walsertreffen an…. (weiterlesen)

Über 150 Walserinnen und Walser aus Vorarlberg, Liechtenstein und Tirol besuchten am 3. September 2011 beim Jahresausflug der Vorarlberger Walservereinigung (VWV) bei strahlendem Sonnenschein die Graubündner Walsergemeinde Arosa. Die ersten bekannten Siedlungen im heutigen Arosa waren zwei romanische Bauernhöfe, die zu Beginn des 13. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt wurden. Um 1300 herum besiedelten Walser von… (weiterlesen)