Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

7. Walser Bauerntag in Thüringerberg


Termindetails


bt05_burtscher155 Bäuerinnen und Bauern sowie an der Landwirtschaft Interessierte aus den Walsersiedlungen der Vorarlberger Walservereinigung haben sich zum 7. Bauerntag in Thüringerberg getroffen.

bt05_besichtigung1Mit großer Herzlichkeit und Gastfreundschaft wurden die Teilnehmer von der jungen Ortsbäuerin Hildegard Burtscher, von Bürgermeister Willi Müller, sowie von LAbg. Josef Türtscher begrüßt und durch den Tag geführt. Es standen die Besichtigung der Sennerei, die Vorstellung des Biosphärenparks Großes Walsertal und der Besuch des Hofes der Familie Erika und Thomas Bischof auf dem Programm.

bt05_zuhoerer1Beim gemeinsamen Mittagessen wurden alte Kontakte aufgefrischt und Erfahrungen ausgetauscht. Begeistert von dem schönen Tag und mit dem Wunsch sich auch im kommenden Jahr zu treffen, machten sich die Walser auf die Heimreise. Zuvor nutzten sie aber noch die Gelegenheit, auf dem Bauernmarkt das eine oder andere „Chröömle“ aus dem Großen Walsertal zu erwerben.