Vorarlberger Walservereinigung

Vorarlberger Walservereinigung

in Vorarlberg, Tirol und Liechtenstein

1. Kirchentag und 35. Vollversammlung


Termindetails


ki1kircht1vwvlogo1Zum 1. Walser Kirchentag hatte die Walservereinigung eingeladen. Das war eine von vielen neuen Ideen, die aus der Umstrukturierung der Vereinigung hervorgegangen sind. Kirchentag in Damüls! Ein wahres Juwel unter den Walser Kirchen hatte sich da unser Obmann Alois Fritz – oder war es seine Sekretärin? – ausgesucht. Aus vielen Regionen Vorarlbergs, aus Tirol und aus Liechtenstein kamen die Ortsvertreter. Zugegeben – ich hätte mehr Trachtenträgerinnen und -träger erwartet.

Dem Fest tat das aber keinen Abbruch. Der feierliche Gottesdienst mit Pfarrer Stefan Biondi, die ganz auf die Walser zugeschnittene Predigt, die klaren Stimmen der Singgruppe Fontanella, all das gab dem Walser Kirchentag Inhalt und Form. Nach dem Gottesdienst blieb viel Zeit zur Begegnung und beim gemeinsamen Mittagessen wurden die Teilnehmer auf angenehme Art auf die anschließende Jahreshauptversammlung eingestimmt.

Wir dürfen uns schon jetzt auf den 2. Walser Kirchentag freuen!

Elisabeth Burtscher